Monatsarchiv für November 2008

Filzhut aus Alaska

Sophie am 24. November 2008

Der Winter ist nun endgültig angekommen – und gibt es was schöneres als durch den herrlichen Neuschnee zu wandern? Natürlich nur mit der entsprechenden Bekleidung:

Filzhut Alaska

Filzhut aus Alaska – doppelfädig gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt, nach Anleitung von Drops

Passt wie angegossen, gibt schön warm und ist farblich abgestimmt auf meinen Seiden-Cashmere-Schal.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Hundertwasser auch 6-fädig

Sophie am 16. November 2008

Gestern ist nun auch sie in WollKultur eingetroffen – die Opal Sockenwolle in Variation nach Hundertwasser Werken II. Weihnachten steht vor der Tür – da ist es mehr als sinnvoll, die beliebte Hundertwasser-Sockenwolle auch in der dickeren Variante im Sortiment zu führen!

Besonders freu ich mich nun auch auf die neue Babykollektion von Drops Garnstudio: vielfältige, abwechslungsreiche und klassische Babymodelle für drei neue Hefte sind diesen Herbst herausgekommen.

Baby-Poncho aus Eskimo
Baby-Poncho aus Eskimo

Online werden die Anleitungen bereits laufend übersetzt und auf der Homepage von Garnstudio aufgeschaltet – die gedruckten Hefte werden in Kürze in WollKultur erwartet und – sobald lieferbar – auf die Seite „Strickhefte“ gestellt.

Die dazu oft verwendetet Merino extrafine von Drops ist seit einigen Wochen in sechs aktuellen Farben lieferbar – und wie bei allen Qualitäten wird auch hier das Sortiment laufend erweitert.

Die Merino extrafine von Drops ist eine besonders weiche, formschöne und strapazierfähige Merino, die ein regelmässiges Strickbild ergibt und nicht nur für Baby-Kleider, sondern für jegliche Art von Kleidungstücken geeignet ist; grad für Aran- und Zopfmuster wird dieses Garn besonders gerne verstrickt.

Ich selber verstricke (noch) keine Babykleider 😉 – wobei auch das wohl nur eine Frage der Zeit ist – und so werde ich meinen freien Tag heute den angefangenen Strickarbeiten widmen. Mein Korb mit Ufo´s (unfertige Objekte) ist schon bedenklich gross geworden und sollte, wenn nicht merklich kleiner, so doch keinesfalls immer grösser werden.

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar