Monatsarchiv für September 2009

Rowan – Neues und Bewährtes…

Sophie am 10. September 2009

Wieder sind Rowangarne in WollKultur eingetroffen: ganz neu von Rowan die Silky Tweed, Alpaca Cotton und die Lima (davon leider erst zwei Farben – Rowan ist offenbar noch immer das Stiefkind bei Coats…)

Und ganz neu im Sortiment: Kid classic, Pure wool und Kidsilk Haze, dazu neue Farben bei Felted Tweed. Weiter ist nun auch lieferbar die Qualität Felted Tweed Aran.

Wie immer erhältlich über WollKultur-Shop

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Das Titelmodell vom neuen Drops-Winterheft…

Sophie am 8. September 2009

… ist gestern Abend fertig geworden. Irgendwie war der Sommer doch zu warm zum stricken – da hab ich meinen Urlaub halt mehr im Garten als an den Stricknadeln verbracht.

Verbraucht habe ich 550g Drops Alpaca 4400 – doppelfädig gestrickt mit Nadel Nr. 4 statt wie angegeben mit 5, da ich eher locker stricke und mir die Maschenprobe mit 5.0 zu locker erschien.

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare