Monatsarchiv für August 2010

10% Reduktion in wollkultur…

Sophie am 28. August 2010

…auf dem ganzen Dropssortiment gibt es bis Ende September, resp. solange Vorrat!

Ich brauche endgültig mehr Platz für meine neue Wintergarne. Und da die Dropsgarne nun so langsam dem Ende zu gehen und ich die neuen Garne zum Teil bereits habe, ist die Gelegenheit gekommen, endlich „alte Zöpfe abzuschneiden“ – dann gibts Platz für Neues!

Garne von Zitron habe ich seit ein paar Tagen neu im Regal (im Shop werden sie demnächst eingestellt) und die Silk Blend von Manos del Uruguay wird demnächst in WollKultur erhältlich sein: beides wunderbar weiche, edle und farbenfrohe Wintergarne.

Die Zitron Nimbus habe ich bereits auf den Nadeln:

ein Kapuzenpulli mit Taschen für Amélie.  Aus einem weichen Organic-Merinogarn in frischer Farbe. Und strickt sich sowas von schnell – kann ich direkt zuschauen, wie das gute Teil wächst!

Euch allen ein schönes Frühherbst-Wochenende mit hoffentlich etwas mehr Sonne als die letzten Tage

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

eine knappe woche…

Sophie am 25. August 2010

…habe ich mir daheim eine Auszeit vom „Kartons-auspacken-und-Haus-einrichten“ genommen und mich abends einfach mit meinen Stricknadeln aufs Sofa gesetzt:

Das Rowanmodell „Wanderer“ aus dem neuen Rowanmaganzin 48 ist dabei entstanden.

Ich habe das Modell allerdings statt mit der Big Wool mit der Alpaca Cotton von Rowan – und infolge unterschiedlicher Garnstärke das ganze dreifädig gestrickt. Die Verschlussnadel ist von Jim Knopf.

Das Material fühlte sich bereits beim Stricken warm und weich an – wie warm muss sie sich erst im Winter anfühlen, wenn es so richtig kalt ist draussen!

So sah es letzte Woche in WollKultur aus:

Ziemlich chaotisch, ein paar Tage lang – bis die gesamte neue Winterware in den Regalen untergebracht und das Sommergarn im Keller verstaut war. Aber nun ist alles sortiert, eingeräumt, im Shop das meiste aufgelistet – und der Winter könnte nun eigentlich beginnen!

Wenn nicht zu Hause im Garten vorher noch ne ganze Menge Arbeit zu erledigen wäre… Aber zumindest ausgepackt ist nun alles – ich glaube, die nächsten Jahre mag ich keine Umzugskartons mehr sehen! Und das Haus ist nun auch soweit eingerichtet, dass ich´s mir abends hin und wieder ohne schlechtes Gewissen einfach mit Stricknadeln ausgerüstet aufm Sofa gemütlich machen kann.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

das Rowan Magazin 48…

Sophie am 12. August 2010

… ist gestern mit gaaanz viel neuer Wolle von Rowan in WollKultur eingetroffen:

Die Garne sind noch nicht alle im Shop aufgeführt – das braucht grad noch ein paar Tage Zeit, aber das Winterheft von Rowan ist hier erhältlich!

Die Farben für das auf dem Titelbild gezeigte Modell (Schal und Kleid in Felted Tweed) sind bereits alle in WollKultur angekommen – einfach ein wunderschönes Garn, und noch immer topaktuell!

Die neue Ausgabe des Rowanmagazins finde ich einfach einmalig schön – wie alle Rowanhefte richtige Kunstwerke!

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare