Monatsarchiv für Februar 2011

Emily Mausezahn

Sophie am 16. Februar 2011

heisst das Baby- und Kinderstrickheft – mit superniedlichen Strickanleitungen drin – u.a. auch mit Modellen von Noro. Einfach allerliebst.

Die Sonderausgabe Nr. 8 von Emily Mausezahn beinhaltet lauter Modelle aus der handgesponnenen Naturwolle Michels aus dem Schwarzwald – bunte, dicke Pullover, Jacken, Vesten in Grösse 80 – 122. Ich konnte nicht anders und musste kurzerhand eine Jacke für Matthis stricken:

Neue Farben in uni und mulitcolor (in vielen hellen Pastelltönen) sind letzte Woche bereits eingetroffen, jedoch noch nicht alle im Shop aufgeführt. Hier sind alle Farben / Kombinationen von Naturwolle Michels abgebildet – ein richtiges Farbenfest ist das!

Ich glaube, ich nehme mir am Wochenende für die Zugfahrt nach Bern dieselbe Kombination in Gelb mit und stricke die Jacke  etwas grösser nochmal… Länger als ein Wochenende dauert das nicht – mit Nadel Nr. 6 so richtig schön was kleines für zwischen durch halt.

LG

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | 12 Kommentare

ein Loops-Schal

Sophie am 2. Februar 2011

aus  FEZ von Debbie Bliss musste noch her – die Wochenenden draussen an der Leine sind noch zu kalt für dünne Schals; also habe ich mir die Anregung aus der Brigitte vom Januar 2011 gleich zu Herzen, resp. zu Nadeln genommen.

Gestrickt mit zwei Fäden Fez (85% Merino extrafein, 15% Camel) im Patent, benötigt habe ich dazu 300g. So macht der Winter Spass – da kann es draussen kalt sein wie es will – ich friere bestimmt nicht mehr…

Liebe Grüsse

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare