Monatsarchiv für August 2011

20% Reduktion auf viele Sommer-Qualitäten

Sophie am 3. August 2011

gibt es ab sofor bei WollKultur!

Die Sommergarne müssen den neuen Winterqualitäten weichen – daher sind viele Sommergarne  20% runter gesetzt (siehe HIER)

Unter anderem die Qualitäten Sigma, Flores, Lino und Korfu von Langyarns, die Bella von Debbie Bliss, sowie die Summer Tweed von Rowan.

Aus diesem Garn ist auch die Sommerjacke „Sarita“ von Marie Wallin aus dem Rowan Magazin 41 entstanden:

Verwendet habe ich dazu jedoch etwas hellere, sommerliche Farben als im Original.

(Das Heft ist leider nicht mehr lieferbar, die entsprechende Anleitung gibts zusammen mit der Bestellung des Materials)

Liebe Grüsse

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

Neue Qualitäten

Sophie am 1. August 2011

sind die letzten Tage in WollKultur eingetrudelt! Viele Kartons sind inzwischen ausgepackt und die Sommergarne haben den neuen Qualitäten Platz schaffen müssen!

Ein Modell von Schulana ist in den letzten Wochen entstanden – gestrickt aus der neuen Qualität Mandola

Ebenfalls neu von Schulana sind Capo Nord, einem dicken, weichen Merinogarn im 100g-Knäuel, und Accordion, einem Merinogarn mit Super-Kidmohair (Farbkarten der neuen Qualitäten von Schulana leider noch nicht erhältlich…)

Ein Bouclégarn, das an die Chanel-Kollektion erinnert – aus Schurwolle und Polyamid, leicht elastisch, wärmend und dennoch elegant.

Von Debbie Bliss sind die neuen Wintergarne ebenfalls bereits lieferbar; die neue Riva verspricht ein wahrer Hit zu werden: in gedeckten Winterfarben ein leicht meliertes Garn mit sanftem Farbverlauf, kuschlig weich und mit Nadel Nr. 7 ein richtiges Schnellstrickgarn.

In den nächsten Tagen erwarten wir die neuen Qualitäten von Langyarns, Rowan und Noro – und wie immer werden alle neue Artikel HIER aufgeführt.

Hier noch ein Angora-Jäckcken – ein luftig-leichtes Luxus-Wohlfühl-Teil für besondere Anlässe:

gestrickt aus Angora Fashion von Schulana

Nachdem der Sommer viel zu schnell zu Ende zu gehen scheint, stellen wir uns jetzt schon auf einen bestrickenden Herbst ein…

liebe Grüsse

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare