Monatsarchiv für September 2011

Der Winter…

Sophie am 7. September 2011

… kann kommen! Nun ist er auch fertig geworden, der Strickmantel aus Anaïs, die Anleitung aus der neuen Fatto a mano Nr. 183 von Langyarns


Das Garn liess sich mit Nd. Nr. 9 unglaublich schnell verstricken; das Muster – bestehend aus Zopf- und Lochmuster – ist einfach und wirkungsvoll. Und schööön warm ist das Teil 🙂

Ein Zwei-Wochenende-Projekt war das – hat Spass gemacht zu stricken und wird mich hoffentlich im kommenden Winter schön wärmen. Falls mal wieder Stromausfall ist oder so…. Verwendet habe ich hierfür 1200 g – und trotz der riesigen Menge Materials fühlt sich der Mantel weich und luftig an!

Und nun ist auch schon die nächste Jacke auf Nadeln:

Da bin ich ja selber ziemlich neugierig, wie das wird, wenn es fertig ist. Das Bild in Fatto a mano Nr. 184 sagt überhaupt nichts aus über die Bolerojacke – ausser, dass sie in hellgrau und mit Zopfmuster gestrickt ist, und kurze Ärmel hat…. Gestrickt wird sie aus der Montana von Langyarns und mit Nadel Nr. 6.

Aber wie ist der Verschluss vorne? wie sitzt die Jacke am Rücken? Spannend wirds…. Und da ich sie –  weil alle Maschen des Kragens auf der Nadel liegen – auch nicht anprobieren kann, wird das ganze ein richtiges Überraschungspaket 🙂

Liebe Grüsse

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare