Monatsarchiv für Mai 2012

Strick-Picknick im Maschpark

Sophie am 11. Mai 2012

bald ist es wieder soweit: hannovers strickerinnen und stricker treffen sich am

Samstag, 9. Juni

von 14 h – 18 h im maschpark

(direkt gegenüber der treppe vom rathaus, seeseits)

wer mag, bringt kuchen oder kaffee, gebäck, ein picknick, allerlei leckeres mit – und natürlich die strickarbeit… und dann wird gestrickt, geklönt, gelacht, gefuttert… wie jedes jahr wird es auch dieses mal wieder „einfach nett mit euch zusammen“ sein 🙂

Danke toby für die einladungs-vorlage!

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar

bin wieder da…

Sophie am 7. Mai 2012

Das war eine kleine, feine Runde letzte Woche, und wie immer wurde viel gelacht, geklönt, neue Arbeiten gezeigt, über (unverständliche und fehlerhafte) Anleitungen gerätselt und daneben auch ein paar Runden gestrickt:

Hier wird mal das Anleitungsheft Kidsilk haze stripe Collection von Rowan bisschen unter die Lupe genommen – da scheint so einiges im Argen, was die Grössenangaben betrifft… Ob es da wohl bei der Übersetzung ausm Englischen ein bisschen gehappert hat? Oder wurden die unterschiedlichen Grössen einfach so Handgelenk-mal-Pi umgerechnet? Auf jeden Fall hat Birgit ganz schöne Arbeit leisten müssen, um ihr Projekt „Lily“ fertig zu kriegen!

Meine „Freya“ ist auf jeden Fall nun auch fertig geworden und da haben die Grössenangaben hingehauen. Was die Beschreibung zum Anstricken des Kragens betrifft – also, da brauchte es schon ziemlich viel Fantasie und mindestens die Kreativität zweier geübter Strickerinnen, um zu verstehen, was die eigentlich genau meinen 😉 Aber nun gut – der Kragen ist dran, der Pulli sitzt auch und fühlt sich einfach kuschlig-weich an! Das perfekte Teil für die Übergangszeit jetzt:

Gebraucht habe ich davon vier Knäuel Kidsilk haze stripe von Rowan in Farbe 200 twilight.

Und nun? das nächste Projekt von Rowan ist bereits auf Nadeln, da muss ich aber erst mal das soeben beendete Rückenteil spannen, bevor ich das ablichten kann… Langeweile?? kenne ich nicht…

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar