Monatsarchiv für August 2012

Die Wintersaison…

Sophie am 14. August 2012

beginnt…obwohl… es soll zum Wochenende hin 30°C werden! Ob ich da selber stricken mag? Ok – im Garten, unter dem Sonnenschirm wird es schön schattig sein – da werde ich dann doch meinen Rowan-Pulli zu Ende stricken – bevor der Sommer ganz zu Ende ist!

DAS Modell solls werden – Vorder- und Rückenteil sind fertig, jetzt noch die Ärmel 🙂 Ich stricke es mit Kidsilk Haze in lila und – anstelle der Handknit Cotton mit der Panama in doppeltem Faden… Finde ich persönlich schöner mit dem leichten Glanz, den die Panama hat. Die Anleitung stammt aus dem Rowan Magazin Nr. 51 – da die Anleitung darin aber Fehler enthält, gibts HIER die kostenlose Anleitung zum downloaden!

Letzte Woche sind die neuen Strickhefte sowie die neuen Wintergarne von Lang, Debbie Bliss, Louisa Harding und Noro angekommen!

Die Mia von Lang ist ein absolutes TOP-Garn aus 80% Baby-Alpaca und 20% Acryl – aber soooo weich, als würde man flauschiges kleines Kücken in der Hand halten – leicht und kuschlig weich auf der Haut, absolut kratzfrei – und mit einer Lauflänge von 125m pro 50g

Also, wenn ich die aktuellen Trendgarne so betrachte, da wird das ein Schnell-Strick-und-dicke-Nadeln-Winter! Was mir persönlich ja auch ganz lieb ist 😉

Ja – und die Wintergarne von Rowan inkl. des neuen Magazins und der Themenhefte sollten heute auch hier eintreffen… Dürfen wir ja gespannt sein, was da alles kommt…

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare