Monatsarchiv für März 2013

Öffnungszeiten über Ostern…

Sophie am 26. März 2013

Ab Gründonnerstag, 16.00h  bis Ostermontag bleibt WollKultur geschlossen!

Da der Frühling dieses Jahr auf sich warten lässt werde ich mich am Wochenende auf die Suche nach Sonne und Wärme machen…Und – falls ohne Erfolg – beharrlich an meinem Sommerpulli aus Rowans Allsaisons Chunky weiter stricken. Irgendwann wird der Sommer da sein…

Für die Liebhaber ganz dünner Strickgarne habe ich seit letzter Woche auch die Mandarin petit von Sandnes Garn im Programm! Ein dünnes, ganz weiches Baumwollgarn mit einer 180m-Lauflänge… Ideal für Babykleider, aber auch für leichte, dünne Sommermodelle jeglicher Art. Ich halte mich da lieber an Garnstärken ab Nadel-Nr. 4,5 😉 ….

Euch allen wünsche ich frohe Ostertage…

Liebe Grüsse

Sophie

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

die silk garden…

Sophie am 8. März 2013

… verführt mich doch immer wieder:

am vergangenen wochenende hatte ich ein paar stunden im ICE der deutschen bahn verbracht – und ich wollte was zum stricken dabei haben, was einfach im muster ist, wenig platz braucht, und keine ansprüche irgendwelcher art stellt.

perfekt: die silkgarden in fb. 341 und damit einen möbiusschal stricken im verkreuzten fallmaschen-flechtmuster! (fällt mir auf die schnelle grad keine passendere beschreibung für das muster ein 😉 )

am wochenende soll es hier doch tatsächlich nochmal schneien… das wird also ein gemütliches couch-wochenende mit tee und musik… mit lecker kochen…. und viel stricken!! also vielleicht doch nochmal wintergarn heim nehmen zu verstricken? noch einen loop mehr? oder die gefühlt 36. mütze aus andina? einen kurzen pulli mit nd. nr. 10 ist mir ja auch immer genehm 🙂 andererseits: nächste woche erwarte ich von rowan ganz viele neue farben aus wool-cotton… ob ich nicht doch schon ein sommerjäckcken auf die nadeln bringen sollte? irgendwann muss das mit diesem schnee doch mal aufhören. wir werden sehen….

liebe grüsse

sophie

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare