Monatsarchiv für Juli 2013

all saisons chunky – ein sommer-pullover

Sophie am 30. Juli 2013

am wochenende fertig gestellt, was seit wochen nur noch auf die letzten paar nadeln wartete. manchmal sind eben andere projekte grad wichtiger – wie gut, dass ich immer mehrere arbeiten auf nadeln habe. aber – gehts nicht den meisten so? ich zumindest habe selten lust, wochenlang nur am selben projekt zu stricken 🙂

aber nun ist er zum saisonende doch noch fertig geworden:

das modell ist mit der allsaisons chunky gestrickt – aus dem gleichnamigen heft von rowan.

Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare

wintergarne und sommerpulli…

Sophie am 26. Juli 2013

zwei tage vor dem urlaub kamen sie an: 10 grosse kartons mit winterwolle!!

innerlich schon auf sonne und sommer, auf meer und fahrradfahren, auf urlaub und erholung eingestellt, blieb mir dann doch nichts anderes übrig, als in windeseile die garne auszupacken, die sommergarne teilweise wegzuräumen, und herrlich dickes wintermaterial in die regale zu packen…

aber ganz ehrlich – so wirklich lust auf wintergarne hab ich noch nicht. draussen sind inzwischen über 30 grad – und ich bin noch nicht auf schnee eingestellt.  aber – irgendwie kann man ja nie früh genug anfangen zu planen, was im herbst auf den nadeln liegen soll. sämtliche wintergarne von langyarns sind nun also erhältlich und im shop eingestellt. die strickhefte dazu, die fatto a mano, die werden in den nä. wochen nachgeliefert. so ein wenig zeit haben wir ja noch, wenn ich die wetterprognose der kommenden tage betrachte.

unmittelbar vor dem urlaub ist hier noch ein sommerpullover entstanden – aus einem materialmix von lana grossa und langyarns:

bunt sollte er sein – asymetrisch in den farben der ärmel – und ohne grosse muster drin. glatt rechts, locker gestrickt – aus einem mix von baumwollbändchen, einem leinen-viskose gemisch und je einer farbe in reiner seide und einmal in reinem leinen. schnell gestrickt mit einer 4er nadel – das kleine bunte für zwischendurch eben.

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

sommeraktion

Sophie am 6. Juli 2013

bis Ende Juli gibts beim Einkauf IM LADEN auf alle Sommerqualitäten

von Langyarns und Rowan

10% REDUKTION

(Summer Tweed, Creative Linen, Panama, Allsaison Cotton, Pima Cotton, Siena 4ply von Rowan

sowie Lino, Sol, Gamma, Seta Tweed, Samea und Sigma von Langyarns)

Aber…. vom 15. – 22. Juli bleibt WollKultur ferienhalber geschlossen!

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare