Monatsarchiv für Oktober 2013

bereit für den winter

Sophie am 10. Oktober 2013

Irgendwann im Sommer angefangen, immer mal wieder dran gestrickt – der Pullover mit Zipper und Stehkragen – für einen besonderen Menschen:

Nach der Vorlage aus dem Rowanheft „Cotton Classics“, das Modell „Landmark“ von Martin Storey. Nachdem ich den Pullover aber aus der viel dickeren Naszca von Lamana strickte – einem Alpaca-Merinogarn mit einer Lauflänge von nur 50m pro 50g – musste ich die gesamten Maße umrechnen. Einzig den mittleren Mustersatz konnte ich so übernehmen.

Anders als in der Vorlage, wurde auf Wunsch des Empfängers kein Kragen mit Rollkante, sondern ein Stehkragen gestrickt – inklusive Zipper. Was mich beinahe schlaflose Nächte kostete, weil ich ihn ingesamt dreimal aus- und wieder einbauen musste, bis er endlich perfekt drin war 😉

Gestern dann noch die Blende auf der Innenseite gestrickt, alles vernäht…

und fertig ist das 1,250 kg schwere Teil!

Ich hab selten mit soviel Spass und soviel Freude mitten im Sommer gestrickt! 🙂

Abgelegt unter Allgemein | Ein Kommentar