Neuheiten im Laden

Liebe Kundinnen und Kunden von WollKultur

Nach einem sehr turbulenten und spannenden Herbst sind wir schon wieder mitten in der Adventszeit!

Vielleicht kriegen Sie ja zu Weihnachten einen WollKultur-Geschenkgutschein, und möchten diesen danach sogleich einlösen?

Wir möchten Sie bereits heute darauf aufmerksam machen, dass WollKultur neu

zwischen den Feiertagen mit den üblichen Geschäftszeiten OFFEN bleibt!

(Samstag, 24.12. und Samstag, 31.12. bleibt geschlossen)

 

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine besinnliche, kreative und bestrickende Adventszeit!

 

 

_____________________________________

Ab sofort auch bei uns erhältlich: die Cheeky Merino Joy von Rosy Green Wool; die GOTS zertifizierte Bio-Merinowolle aus 100% Merino mit einer Lauflänge von 320m

 

 

Neu zum 10jährigen Jubiläum von WollKultur die Drachenwolle in Sonderfärbung "WollKultur" :)

 

 

 

-------------------------

Malou Light von Langyarns.. ein tolles, ultraleichtes Wintergarn in zarten Farben:

 

 

Von Lang sind viele neue Wintergarne bereits im Laden - ebenso die neuen Fatto a Mano-Strickhefte!

Und gerade eben neu reingekommen - den Wollabwickler aus Massivholz, geölt. Zu kaufen im Shop von Wollkultur unter Zubehör.

 

 

NEU von Debbie Bliss: das Wintergarn Lhasa - eine Mischung aus 50% Yak und 50% Cashmere! Unglaublich weich, mit einer Lauflänge von 100m auf 50g und Nadeln Nr 6 zu stricken. Mit einem 50g-Knäuel strickt sich schnell ein paar Stulpen ;)

 

Karen Noe Shetland Uld aufgefrischt!

 

 

Neue Farben der Qualitäten von Sandnesgarn

 

 

 

sowie Spinni und Alpaca 1 von Isager

 

13.08.15

ein Grossteil der Stoffe ist hier - die Regale aufgebaut und die Stoffe eingeräumt :)

 

 

05.08.15

Die ersten Stoffballen sind da: Patchwork- und Baumwoll-Stoffe von Rowan, von Kaffe Fassett, Amy Butler, Nel Whatmore, Tula Pink und die Rosenkollektion von Tanya Whelan :)

Bloss die Regale fehlen noch - die werden in den kommenden Tagen auch aufgebaut!

 

14.07.15

Die erste Winterware ist da:

die Fine Donegal, ein 100g Knäuel mit einer Lauflänge von 380m, und die Paloma Tweed; beide von Debbie Bliss

13.06.15

Eben ist die wunderschöne, weiche Sommerqualität LINE von Sandnesgarn eingetroffen:

Ein Baumwoll-Viscosegemisch mit 14% Leinen drin. Da freu ich mich doch mal auf die erste Strickprobe :)

Ebenfalls neu bei WollKultur ist die Bomuld og uld von Geilsk:

Eine Baumwoll-Merino-Qualität mit einer sagenhaften Lauflänge von 232 m pro 50g. Verstrickt sich herrlich leicht und fühlt sich angenehm weich und glatt auf der Haut an.

 

 

20.01.15

Summer....
Rowan hat die Sommer-Qualitäten und -Anleitungen geschickt!  Froiiii :)

Das Themenheft Simple Shapes Kidsilk Haze - die neuen Modelle im aktuellen Trend:

 

Das Rowan Magazin Nr. 57 sowie "Summerlite 4ply":

 

Die neue Sommerqualität Cotton lustre samt Themenheft dazu:

 

und neue Farben in der Purelife Revive:

NEU: für Kundinnen und Kunden von WollKultur eröffnen wir ab Juli ein weiteres Strickcafé:

Anmeldung und Information finden Sie HIER


NEUE ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Freitag: 14.00 – 18.00 h
Samstag: 10.00 – 13.00 h